Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Ausschreibung ehrenamtlicher Wegewart für die Verwaltungsgemeinschaft Münchenbernsdorf

18. 04. 2024

Das Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft Münchenbernsdorf mit seinen 8 Gemeinden ist geprägt von Natur und Landwirtschaft. Viele Wanderwege laden ein, die Landschaft zu erkunden. Es gibt bekannte und weniger bekannte Wege, manche sind gut zu wandern, andere weniger gut.

Wanderwege bedürfen – besonders wenn sie durch Wälder führen – einer Hege. Diese wird in großem Maße von den Mitarbeitern des Bauhofes der Stadt Münchenbernsdorf sowie den Gemeindearbeitern unserer Gemeinden geleistet. Unterstützen kann diese Arbeit ein Wegewart. Die Verwaltung hat sich entschlossen, diese ehrenamtliche Stelle auszuschreiben. Alternativ zum ehrenamtlichen Engagement kann der Einsatz als Wegewart bei Vorliegen der Voraussetzungen (z.B. Bürgergeldempfänger) im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes erfolgen.

Aufgaben:

Kontrolle des Zustandes der Wanderwege

Markierung der Wanderwege

Entfernen kleinerer Hindernisse

Meldung an die Verwaltung bei Schäden oder größeren Hindernissen

Wenn Sie Interesse haben, gern in der Natur unterwegs sind und einen ehrenamtlichen Beitrag für alle leisten möchten, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Verwaltungsgemeinschaft Münchenbernsdorf

Ansprechpartner: Lars Langethal